Exklusivinterview mit Jan Schulz – dem neuen Schulsprecher!

Beitrag von Maxima S. (5B), Franziska H. (5B)


Es ist offiziell! Nach einem intensiven Wahlkampf und einer engagierten Abstimmung wurde Jan mit 485 Stimmen (davon 104 für den 1. Platz) zum neuen Schulsprecher gewählt. Ida erreichte das Amt der stellvertretenden Schulsprecherin mit 348 Stimmen (davon 55 für den 1.Platz), während Maximilian mit 40 Stimmen (davon 44 für den 1. Platz) den dritten Platz belegte.

Jan Schulz – unser neuer Schulsprecher 2023/2024


Mit der Unterstützung seiner Wähler und Wählerinnen konnte Jan das Amt des
Schulsprechers für sich gewinnen. Sein Wahlkampf zeichnete sich durch klare und
realistische Ziele aus, die er für unsere Schule erreichen möchte. So erzählt er in einem

Interview:

Maxima: Wie fühlt es sich an, der neue Schulsprecher zu sein?
Jan: Es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass ich die Mehrheit der SchülerInnen der Haizingergasse mit meiner Rede und meinem Wahlprogramm erreichen konnte.


Maxima: Hast du erwartet zu gewinnen?
Jan: Da mir einige Leute erzählt haben, dass sie mich wählen werden und mir gesagt wurde, dass meine Rede gut war, hatte ich die Hoffnung zu gewinnen. Wissen konnte ich es natürlich im Voraus nicht, aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl.


Maxima: Was willst du als Schulsprecher als erstes ändern/ verbessern oder
bekanntgeben?
Jan: Als erstes will ich das Thema Technik und Sitzmöglichkeiten angehen. Mir ist es ein großes Bedürfnis die gelben Bänke, durch neue und bessere auszutauschen und generell für mehr Sitzmöglichkeiten zu sorgen. Außerdem habe ich vor, mich in den Klassen umzuhören, um herauszufinden, wo es Technikprobleme gibt und diese so schnell wie möglich zu reparieren.


Maxima: Was willst du deinen Wählerinnen und Wählern mitteilen?
Jan: Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Stimmen! Ich werde mich bemühen meiner Rolle als Schulsprecher gerecht zu werden und mein Bestes zu tun, um euch zufrieden zu stellen!

Hinterlasse einen Kommentar