Glosse von Lilli G. (5B)
Wir sind am Hochpunkt der Pandemie angelangt, was macht man dann? Genau, man stoppt die Maßnahmen, die Omikron sowieso nicht abhalten konnten. Jetzt mal ehrlich, unsere Corona Fälle sind schon rekordverdächtig. Letzte Woche hatten wir schon das 40k Special. Wenn wir so weitermachen, schaffen wir bald die 100.000er-Marke an täglichen Neuinfektionen! Dieser Meilenstein ist mit viel Glück gar nicht so unwahrscheinlich. Da jetzt die nervigen Maßnahmen eingestellt werden, wächst die Community der Corona- Infizierten sicher kontinuierlich weiter.
Übrigens ist es nicht ein unglaublicher Zufall, dass der Lockdown für Ungeimpfte kurz bevor das Impfzertifikat für sehr viele Menschen ungültig ist, aufgehoben wird. Das ist schon eine sehr praktische Angelegenheit.
Man merkt auch sehr, dass wir Menschen uns zum Glück viel weniger um Menschenleben kümmern. Es gab ja die lächerliche Zeit, als wir bei 200 Fällen alles zugesperrt haben. 43.000 Fälle, es ist ja vollkommen egal ob ein paar mehr Menschen sterben.
Das Ganze ist ein bisschen so, wie wenn man mit dem Auto auf einen Baum zurast und sich dann abschnallt. Apropos Autos, vor ein paar Wochen sind zwei Polizisten bei einer Fahrkontrolle von einem Mann erschossen worden.
Naja vielleicht haben die wenigstens Masken getragen.