Kommentar von Konstanze H. (5B)
Dass die Corona Impfung sicher ist, und wir ohne sie nicht aus dieser Pandemie herauskommen ist denke ich mittlerweile bewiesen. Trotzdem sind viel Leute in Österreich immer noch nicht geimpft. Angst vor sogenannten Langzeitfolgen (die es nach der Infektion aber nicht nach der Impfung gibt!) oder diverse Verschwörungstheorien sind oft der Grund sich nicht impfen zu lassen.
Im Falle von Angst sollte man ein Gespräch mit dem Arzt aufsuchen und sich aufklären lassen. Glauben Sie aber an Verschwörungstheorien oder sind der Meinung, dass Sie besser informiert sind als tausende von Ärzten und Wissenschaftlern, sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen, was das für eine Auswirkung auf ganz Österreich hat. Die Intensivstationen sind überfüllt, Ärzte und Pflege überfordert. Wenn man sich nicht impfen lasst, sollte man sich mal in die Situation eines Arztes versetzen. Stellen Sie sich vor, Sie müssten entscheiden, wer von den Patienten ein Bett bekommt und wer nicht. Ich denke, vor dieser Entscheidung möchte niemand stehen.
Impfen ist meiner Meinung nach ein Akt der Solidarität. Ich denke darüber sollte man mal nachdenken, bevor man sich gegen eine Impfung entscheidet!