WPF Physik: „Ich bin inspiriert von meinen Vorfahren.“

Jeder stellt sich in der 5. Klasse die Frage : „Welches Wahlpflichtfach soll ich nur nehmen?“ Daher hilft dir die Haizeit mit kurzen Interviews über die Wahlpflichtfächer, um dir die Entscheidung zu erleichtern. Ab 6 Schülern findet das Wahlpflichtfach Physik an unserer Schule statt und Herr Prof. Topic wird es lustig und cool unterrichten. Ida R. und Laura T. haben Louis Rudy aus der 6B interviewt.

Ein Interview von Ida R. und Laura T.

Haizeit: Wieso hast du das Wahlpflichtfach Physik gewählt?

Louis Rudy: Naja, Physik interessiert mich einfach und eigentlich das Hauptthema äh dieses Wahlpflichtfaches ist Astronomie und ich glaub, dass die Zukunft der Menschheit im Weltall liegt.

Haizeit: Macht ihr das an der Schule, also wird das an der Schule angeboten?

Louis Rudy: Eben nicht, weil nicht so viele das Wahlpflichtfach Physik wollten, ist es hier nicht zustande gekommen. Deshalb hat die Mittendorfer… ähm Frau Professor Mittendorfer an einer anderen Schule angefragt und sie hat das Amerlinggymnasium gefunden, das ist bei der Mariahilferstraße.

Haizeit: Ist es dort gut also…

Luis Rudy: …JA es ist ziemlich gut

Haizeit: Okay, ist das Fach spannend, oder bereust du es genommen zu haben?

Louis Rudy: Nein, also ich bereue es nicht, aber kommt sehr stark vom Lehrer an. Weil ich mag den Lehrer, denn er erzählt sehr gut, aber wir experimentieren sehr viel. Die Experimente sind eigentlich auch ganz spannend.

Haizeit: Und willst du dann in diesem Fach auch maturieren oder hast du es einfach nur so zum Ausprobieren gewählt?

Louis Rudy: (Lacher) Es war auf jeden Fall nicht nur zum Ausprobieren. Es ist mein Lebenszweck. Ich bin inspiriert von meinen Vorfahren und ich möchte auch in diesem Bereich bleiben.

Haizeit: Und später dann auch etwas mit Physik zu machen?

Louis Rudy: Auf jeden Fall!

Haizeit: Okay danke für das Interview.

Louis Rudy: Auf Wiedersehen.

 

mathe physik

BILD: https://pixabay.com/de/mathematik-physik-formel-rechnung-112720/

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s