Harry Potter 10?

Harry Potter 10?

Seit dem 16. November 2018 spielt es in den deutschen Kinos den 10. Film des Harry Potter Universums. Der Film „Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ beginnt mit einer Kutschenfahrt in luftiger Höhe, bei der der Verbrecher Grindelwald von New York nach London versetzt wird. Doch mit der Hilfe eines treuen Untergebenen Abarnathy (Kevin Guthrie) und ein wenig Vielsafttrank gelingt es Grindelwald (Johnny Depp) die Auroren zu überlisten. In New York versucht er den für tot gehaltenen Creadence (Ezra Miller) zu rekrutieren und auf seine Seite zu ziehen. Der Magierzoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) will unterdessen eine Ausreiseerlaubnis, um seinem Beruf nachzugehen. Das Ministerium für Magie gibt ihm dieses unter der Bedingung, dass er unter Führung seines Bruders Theseus (Callum Turner) Creadence sucht. Grindelwalds Zahl an Anhängern steigt ebenso wie seine Macht. Dem jungen Albus Dumbledore (Jude Law), der einzige, der ihm in Sachen Magie überlegen ist, sind momentan die Hände gebunden, weshalb er den jungen Newt um Hilfe bittet.

Persönlich hat mir der Film gut gefallen, wobei das bei allen Filmen des Harry Potter Universums der Fall war. Der Film hatte in Dramatik und Düsterheit einiges mit dem 4. Teil von Harry Potter gemeinsam. Seit einiger Zeit ist jedoch das Gerücht im Umlauf, dass der Film einen verheerenden Fehler hat, was das Alter einer Figur angeht, die ebenfalls in mehreren Harry Potter Filmen mitspielt. Bis auf den Patzer ist der Film recht gut und ein würdiger Nachfolger.

Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen,
2018, Englisch, David Yates, 134 min

Video mit Nachweis des Fehlers ab Minute: 5:20

 

Adane 5b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s