„Wenn die Pausenzeiten geändert werden, kommen wir Lehrer nicht mehr zu spät!“

Bildquelle: Pixabay

Kommentar von Theresa S. 5a

Der SGA (Schulgemeinschaftsausschuss = Schülervertretung, Elternvertretung und Lehrervertretung) überlegt die Pausenzeiten für den Vormittag zu ändern. Der Unterricht würde dann zur vollen Stunde beginnen, 50 Minuten dauern und die restlichen 10 Minuten bis zur vollen Stunde wären daher Pause. Somit würden alle Pausen des Vormittagsunterrichts zehn Minuten dauern. Die große fünfzehn Minuten Pause würde somit wegfallen. Momentan können Schüler im Internet abstimmen.

Meiner Meinung nach sollten die Pausen nicht geändert werden, weil die 15 Minuten-Pause einfach großartig ist. In der Viertelstunde kann man sich ins Buffet setzen, eventuell noch etwas lernen oder einfach in der Klasse seinen Freunden und Freundinnen von seinem Wochenende erzählen, damit man das im wichtigen Unterricht nicht machen muss.

Aus privaten Quellen habe ich erfahren, dass vor allem Lehrer an einer Änderung interessiert sind. Ihr Argument ist, dass sie weniger zu spät kommen würden, da sie immer wissen wann der Unterricht beginnt. Abgesehen davon, dass es kaum Schüler stört wenn der Lehrer oder die Lehrerin fünf Minuten zu spät kommt, unterrichten die meisten Lehrer schon seit über zehn Jahren. Da kann man sich, meiner Meinung nach, die Pausenzeiten merken. Wir Schüler müssen ja auch immer alle bis jetzt gelernten Französischverben konjugieren können, da ist es doch nicht zuviel verlangt, dass sich Lehrer und Schüler ein paar Zahlen merken müssen.

Deswegen ist dieses Argument für mich nicht nachvollziehbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s